Premiere Austria geht am 26.10. auf Sendung

Premiere startet am 26. Oktober mit Premiere Austria einen eigenen österreichischen TV-Sender. Die notwendige Lizenz für den Betrieb eines Vollprogrammes wurde am Montag, dem 23. September, zugestellt. "Mit PREMIERE AUSTRIA werden wir unsere Präsenz in Österreich deutlich verstärken", sagte Thomas Mischek, Geschäftsführer von Premiere Österreich.

Premiere Austria kann als Einzelkanal für 9,90 Euro pro Monat oder in Verbindung mit PREMIERE FILM, PREMIERE SPORT und PREMIERE SUPER abonniert werden. Jeder bestehende Abonnent von Premiere in Österreich wird PREMIERE AUSTRIA ohne zusätzliche Kosten empfangen können. Der neue Sender zeigt jede Woche live und exklusiv das jeweilige Top-Spiel der T-Mobile Bundeliga und der österreichischen Eishockey-Liga. Außerdem bringt Premiere Austria die Champions League und die Samstagsspiele der deutschen Fußball-Bundesliga in Konferenzschaltung. Am Hauptabend bietet Premiere Austria internationales Top-Kino und zusätzlich österreichische Kino- und Fernsehproduktionen. Den Nachmittag und Vorabend bestimmen Sendungen für die ganze Familie: Kinderprogramme, Serien und Dokumentationen.

PREMIERE AUSTRIA wird darüber hinaus eine Reihe von Eigenproduktionen ins Programm nehmen, unter anderem ein tägliches Talk-Format um 22.15 Uhr. Weitere Sendungen mit direkter Zuschauerbeteiligung werden derzeit entwickelt. Um den Reichweiten- und Bekanntheitsaufbau zu fördern, sollen Teile des Programms von Premiere Austria auch unverschlüsselt gezeigt werden. Dr. Georg Kofler, Geschäftsführer der deutschen Muttergesellschaft: "PREMIERE AUSTRIA verfügt über die volle unternehmerische und programmplanerische Verantwortung. Wir wollen, dass PREMIERE AUSTRIA eine Marke mit typisch österreichischem Profil wird und versprechen uns gleichzeitig frische Impulse und Ideen für den deutschen Markt."

Ab Mitternacht bietet Premiere Austria fünf Stunden lang Voll-Erotik auf Pay-per-View-Basis. Durch einen weltweit führenden technischen Jugendschutz erfüllt PREMIERE AUSTRIA die entsprechenden Anforderungen des österreichischen Gesetzgebers. Aus medien- und lizenzrechtlichen Gründen wird Premiere Austria ausschließlich in Österreich vermarktet.