Start von Krone Hit R@dio am 28. Juni?

Das Krone Hit R@dio startet bereits am Donnerstag, den 28. Juni. Dies geht aus einer entsprechenden Ankündigung hervor, die seit Dienstag auf Radio Rpn zu hören ist. Unter dem Slogan "Die besten Songs aller Zeiten" soll der Hörer auf das neue Programm aufmerksam gemacht werden. Weitere Details waren mit Hinweis auf den offiziellen Startevent nächste Woche nicht in Erfahrung zu bringen.

Auf der Homepage des ersten überregionalen Privatradios ist nach wie vor von einem Starttermin von Anfang Juli 2001 die Rede. Hier können die Hörer auch über das Musikprogramm abstimmen, das von der Auswahl her sehr an jenes von 88.6 - Der Musiksender erinnert. Dies verwundert nicht weiter, wechselte doch die Stammmannschaft unter Programmdirektor Bernd Sebor fast komplett direkt zum neuen Anbieter. An 88.6 hält die Krone noch immer einen Anteil, der aber - um den neuen Bestimmungen des Privatradiogesetzes zu entsprechen - abgegeben werden muss.

zurück 12.06.2001