Radio MPV bald 24 Stunden täglich on air

Neuigkeiten von Radio mpv:

"Nun ist es endlich soweit, das Jugendradio MPV kann schon bald auf der Frequenz 97,9 MHz im Großraum Graz täglich auf Sendung gehen, wie uns ein positiver Bescheid der Privatrundfunkbehörde vom 18. Jänner 2000 bestätigt.

Gemäß § 17 Abs. 5 Z 2 des Regionalradiogesetzes ist die Sendelizenz für ein Jugend- und Ausbildungsradio für Radio MPV zwar vorerst auf ein Jahr befristet, jedoch bedeutet diese Zulassung für uns einen weiteren großen Schritt in Richtung unseres Zieles, eine eigene Vollfrequenz im Großraum Graz zu betreiben.

Wir werden nun in den nächsten Wochen die genaue Planung des Jugend- und Ausbildungsradios MPV abgeschlossen haben und Sie im Anschluß daran über den genauen Sendestart und die -modalitäten informieren.

Soviel kann aber schon vorweggenommen werden: Das Programm von Radio MPV wird sich natürlich weiterhin jugend- und popkulturell relavanten Themen widmen und als wichtige Plattform für Institutionen, Organisationen, sonstige Gruppen und Privatpersonen, die sich in diesem Bereich bewegen, fungieren. Auch das 24-Stunden Programm von Radio MPV bietet natürlich allen Interessierten einen offenen Zugang sowie reichhaltige Ausbildungsangebote, die auch durch namhafte Partner aus dem Bereich Bildung bzw. in Kooperation mit universitären Einrichtungen erweitert werden konnten. Die Förderung des politischen Diskurses, der Meinungsvielfalt und der Freiheit der Meinungsäußerung, sowie die Förderung des Zugangs von Minderheiten zu Medien sind selbstverständlich auch im Rahmen des täglichen Programms ein wichtiges Anliegen von Radio MPV."